Evangelisches Profil

„Du bist gewollt und angenommen und geliebt."

"Darum kannst Du leben und Dein Leben mit anderen zusammen gestalten." Das heißt es für uns evangelisch zu sein. 
Das christliches Bild vom Menschen gewinnt in unserer Kindertageseinrichtung in den Beziehungen und Interaktionen untereinander Gestalt. Leben nach dem Evangelium, also der guten Nachricht der Nähe Gottes zu den Menschen durch Jesus Christus. 
Anders begründete Lebens- und Wertvorstellungen behandeln wir respektvoll - das gehört ganz selbstverständlich zum "evangelischen Profil" unserer Einrichtung. 
Wir vermitteln im täglichen Umgang miteinander unser "evangelisches Profil".
Gemeinsam Leben, unabhängig von der Konfessions- oder Religionszugehörigkeit der am Kindergartenleben Beteiligten. Das Kind in den Mittelpunkt stellen. Unterstützung in der Entfaltung der je eigenen Persönlichkeit geben. 
Beim Entstehen des „Lebens-Puzzles“ begleiten und mögliche Vorbilder anbieten.

Motivkarten von Eva Jung