Erziehungspartnerschaft

Sie & Wir - gemeinsam sind wir stark!
Bildungs- und Erziehungspartnerschaft als gemeinsame Entwicklungsaufgabe von Eltern und Kindertageseinrichtung.

Schön, dass Sie uns Ihr Kind anvertrauen!

Eltern sind die wichtigsten Bezugspersonen und Experten für ihre Kinder. Sie sind unerlässliche Gesprächs- und Kooperationspartner für uns als Kindertageseinrichtung. Eine gute Zusammenarbeit und ein von Wertschätzung und Vertrauen getragenes Miteinander wirken sich positiv auf die Entwicklung des Kindes aus. Dem Kind gelingt es dadurch leichter, positive Beziehungen zu den Fachkräften und anderen Kindern in der Einrichtung aufzubauen. Die Gestaltung der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft sollte sich stets an den Bedürfnissen der Kinder orientieren. Die Familien tragen die Hauptverantwortung für die Kinder und haben wesentlichen Einfluss auf alle Bildungsprozesse der Kinder. Wir als Kindertageseinrichtung sind familienergänzend tätig und unterstützen die Bildungsprozesse der Kinder mit.

Für eine gute Bildungspartnerschaft bieten wir vielfältige familien- und einrichtungsunterstützende Angebote.
Haben Sie Fragen, Anregungen, Ideen ... sprechen Sie uns an!