Aufnahmekriterien
Unsere familienfreundlichen Aufnahmekriterien, geben Ihrer persönlichen Situation viel Spielraum

· mit 1 bis 6 Jahren hat Ihr Kind das ideale Alter, um zu uns „Menschenskindern" zu kommen.
· sollten bereits Geschwister zu unseren „Menschenskindern" gehören, nehmen wir Ihr Kind bevorzugt auf und
· sollte mal Not am Mann oder Frau sein, können Sie mit uns immer reden und rec

Erstkontakt

Nach terminlicher Absprache stehen wir interessierten Eltern gerne für ein persönliches Anmeldegespräch zur Verfügung. Im Herbst bieten wir einen " Tag der offenen Tür an.Dieser wird in Veitshöchheim Aktuell bekannt gegeben. Beim Erstkontakt bzw. Besuch erhalten Sie, liebe Eltern einen kleinen "Live-Eindruck" von unserer Kindertageseinrichtung. Parkplätze sind vorhanden - wahlweise am angrenzenden Parkplatz des Schulzentrums in der Günterslebener Straße oder in der Leichtackerstraße - so können Sie uns in wenigen Schritten gefahrlos erreichen.

Auf unseren Webseiten können Sie sich über unser Profil, unsere Rahmenbedingungen und unser Angebotsspektrum informieren und wenn Sie etwas vermissen, scheuen Sie sich nicht uns unter Tel. 0931 92556 anzurufen oder eine E-mail zu schreiben.

Aufnahme

Die Aufnahme erfolgt für die Kindergartenplätze in der Regel nach dem Alter. Berücksichtigt wird dabei unsere Gruppenstruktur. In der Krippengruppe werden die Kinder nach pädagogischen Kriterien aufgenommen, wie z.B. die Alters- und Geschlechtszusammensetzung.Geschwisterkinder werden vorrangig aufgenommen.
Anmeldeschluss ist in allen Veitshöchheimer Kitas Ende Februar. Der genaue Termin wird im Mitteilungsblatt der Gemeinde Veitshöchheim Veitshöchheim Aktuell bekannt gegeben.